1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kato Hobbytrain Neuheiten 2013

THEMA: Kato Hobbytrain Neuheiten 2013
Startbeitrag
white pass - 26.01.13 00:05
Hallo,

unsere Kollegen von SNS waren schneller

http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=9995

Gruß Georg

Aus meiner Sicht sind keine Überraschungen dabei. Aber schön, daß der Düwag Stadtbahnwagen M/N Typ M6 nicht vergessen ist, wenn auch offenbar noch in weiter Ferne (es gibt nicht einmal eine UVP).

Robel ist gut.

Das Doppelset MAN-Schienenbus aus verschiedenen Epochen finde ich eine - gelinde gesagt - sehr eigenwillige Zusammenstellung, die mich zu Brekina tendieren lässt, wo mich wiederum die berichteten, technischen nachhaltig Mängel stören. Ob je eine MAN-Schinenbus den Weg zu mir finden wird?

Gruß
Eglod
Chapeau, den Orient-Express scheint man doch nicht vergessen zu haben und die Muster sehen gut aus. Haben-Muß...

LG, Andreas
Hallo,

außer den schon bekannten Eanos/Tamns in gefühlten 100 Versionen und der BR 184 finde ich noch interessant:

- die Class 77
- die 1216 mit Manner-Werbung
- TGV POS "Weltrekord" (fährt hier öfter mal vorbei...)

Gruß,

Olaf



Hallo Andreas:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Chapeau, den Orient-Express scheint man doch nicht vergessen zu haben und die Muster sehen gut aus


Wenn das mal keine H0-Muster sind...

Gruß,

Olaf

Hallo,

Wenn ich die Type U Drehgestelle der gezeigten CIWL-WR anschaue, ich denke das es sich um die H0-Mustern handelt!

VG
Horia

LE: Olaf war schneller!
Langsam nervt es, dass der VW T2 in jedes Epoche-III-Set gestopft wird. Als der erstmals gebaut wurde, waren die Güterwagen schon zu guten Teilen umgezeichnet. Beim Stückgut-Schnellverkehr fallen zwei; beim Offs 60 gleich deren vier von den Mistdingern an - beides sonst mehr als interessant.

Was den WEKAWE angeht (das ist übrigens ein DR-Wagen), so gibt es den von den ganzen Ostdeutschen Herstellern immer nur auf Basis Gr 20 (oder meinetwegen G 90), aber das muss ja nichts heißen. Muss mal einer Armin Mühl fragen, der weiß das sicher - hat er doch vor 9 1/2 Jahren einen Artikel dazu auf modellbahnfrokler.de angedroht…:)

Weiß man schon was zu den Autos? Vielleicht erlöst mich ja der VW Typ 3 bald von den T2 ;)

Gruß Kai
Die DB Personenwagen finde ich aber schon ziemlich teuer.....

Gruß
Uwe
Die interessieren uns N-Bahner eh nicht, da H0

VG
Horia
Na ja um die Uhrzeit kann man das schonmal übersehen  

Zeit fürs Bett.....

Gruß
Uwe
Hallo
Ich finde, die 2 BLS Autoverladesets incl. Steuerwagen interessant und  den Gueterwagen mit dem
CAT Bagger, den muss ich haben als bekennender CAT Fan.
Gruss Hubert
Hallo,

Schon 7 Stunden seit die Threadöffnung und noch keiner sagt was du die BLS Ae 6/8?????

wundert sich
Horia
@eglod
Kein Überraschungen dabei?

Also der Steuerwagen zu den Autotransportwagen der BLS ist ein sehr sehr sehr lange gewünschtes Modell der Schweizer N'ler. Und dass dann gleich noch die BLS Ae 6/8 hinten nachgeschoben wird ist für mich bisher der absolute Knaller der ganzen bisherigen Neuheiten!
@horia
Die auf deutsch Epoche III fixierten interessiert das doch nicht ;)
Hi Huerz,

Und wieviel Prozent sind die "auf deutsch Epoche III fixierten" hier, vielleicht gerade mal 3%?


Ja, gut, vielleicht ganze 5%. Die gute alte langweilige Deutsche Epoche III, die mal jedes Bub auf seine Eisenbahnplatte hätte...

VG
Horia
Den BLS-Steuerwagen finde ich auch sehr interessant, aber was soll ich mit den beiden Auffahrwagen? Da habe ich schon 2 von aus dem Hobbytrain-Set seinerzeit. Oder sind das andere ... ?!?

Und die BLS Ae 6/8 ist natürlich wirklich beachtlich.
@110er
Marketingtrick - wenn du den Steuerwagen willst, kaufst du halt zähneknirschend die beiden "unnützen" Auffahrwagen mit....
Hallo,

täusche ich mich, oder war die E71 mal für 199€ angekündigt?

Grüße
RF
Hallo Fleischmann und Co!
Aufgemerkt: Lemke kriegt mein Geld!
"Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Gruß
Hallo
E71 war im Katalog 2012 für €199 angegeben.
Gruß Josef
Hallo,

ach, hätte ich sie doch schon vorbestellt

Grüße
RF
Moin, Moin,

Das Set Paris-Ruhr ist schön, wobei ich einen anderen Generatorwagen vermutet hätte.

Gruß
Maik

Edit: Epoche VI dürfte aber falsch sein.

Hallo,

>>Langsam nervt es, dass der VW T2 in jedes Epoche-III-Set gestopft wird. <<

... dann nimm doch den Offs mit den T2-Gurken - der ist merklich "preiswerter" als Offs ohne diese T2-Gurken ...

"Marketingtrick" ... ?  

gaga
@ Olaf
Im Neuheitenblatt steht:
"MAN Schienenbus VT26/VT27 SWEG ohne Übergangstüren." Auf dem Bild sehe ich aber welche. Das war allerdings nicht, was ich meinte, sondern, daß man a) genötigt würde zwei Modelle zu kaufen, wenn man nur eines will, und dann b) auch noch von 2 verschiedenen Epochen, was das "nicht wollen" des 2. Modells ggf. noch deutlich erhöht...

@ Horia
Wie schätzt Du die Chancen ein, daß das Modell des ÖBB RIC RoLa Begleitwagen ein weitgehend authentisches wird?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also der Steuerwagen zu den Autotransportwagen der BLS ist ein sehr sehr sehr lange gewünschtes Modell der Schweizer N'ler.

Ja, das stimmt. Die Schweizfans können sich da freuen.

Gruß
Eglod
Moin,

gibt es keinen anderen Link?
Mein Puter lädt einfach nix hoch bei o. a. Adresse.


Mit Grüßen

Bernd
Moin,

Wenn ich es richtig lese, werden alle Offs60-Varianten mit VW T2 ausgeliefert.
Warum dort unterschiedlich kalkuliert wird, erschließt sich mir allerdings nicht.

Bin jedenfalls auch der Meinung, der Waggon sollte lieber günstiger ohne VW T2 angeboten werden (EUR 55,90 - 4 x T2 à EUR 8,90 = EUR 20,30 = Super Preis!!!)  .

Schade, Herr Lemke hat nicht auf die Wünsche der N-Bahner reagiert und kündigt keinen Solo-VS145 an. Chance vertan oder verschoben.

Knapp EUR 50,00 (= 25 %) Preiserhöhung innerhalb eines Jahres für die E71 ist mal 'ne Ansage! Muss meinen Arbeitgeber mal fragen, ob ich auch 25 % mehr Geld bekomme.  
Oder bekommen die Mitarbeiter von Herrn Lemke soviel mehr?  

Ansonsten viel buntes für Epochen, die mich generell langweilen!

Gruß


P.S.: Wo verstecken sich eigentlich die Neuheiten von Minis?

Hallo Bernd,

Du mußt erst einen Kaffee kochen und dann wieder an den Rechner gehen, danach ist der Prospekt da. War bei mir jedenfalls in etwa so gewesen.

Viele Grüße
Rainer
Moin!

Ich komme einfach nicht drauf, in welchem Bahnhof die Fotos mit dem CNL aufgenommen worden sind. Wer das Rätsel für mich löst, der darf sich einen Snickers kaufen gehen.
Danke!


Zu den Modellen: Was für eine Eanos-Schwemme...

Gruß
Olaf
Basel SBB. Das Zug endet dort.

VG
Horia
@Edgar:
Zitat

@ Horia
Wie schätzt Du die Chancen ein, daß das Modell des ÖBB RIC RoLa Begleitwagen ein weitgehend authentisches wird?



Beschriftungsmässig wird er bestimmt 100% autentisch.
Eine Fahrzeugseite wird bestimmt 85% autentisch.
Die andere... Na ja, ist Geschmacksache

VG
Horia
@24

Hallo Eglod,

die VT sind über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Lackierungen herumgefahren. Die Übergangstüren sind nach und nach verschlossen worden.
Einzig, dass man zwei Modelle  kaufen muss kann man bemängeln.
Aber wurscht, Du hast Deine Meinung, da kann man noch so viele  Argumente bringen...

Gruß,

Olaf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und noch keiner sagt was du die BLS Ae 6/8?????

wenn klar ist, ob die Lok von Kato oder von Ajin gebaut wird und wo der Preis liegt, werde ich den Umfang meiner Begeisterung entsprechend justieren. So reicht es erstmal nur für "ist ja ganz nett..."

Gruß, Carsten

Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Lok kommt nicht von  Kato. Hat sich damit für mich erledigt....

Moin Rainer,

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: RainerP

Du mußt erst einen Kaffee kochen und dann wieder an den Rechner gehen, danach ist der Prospekt da. War bei mir jedenfalls in etwa so gewesen.



Ah ja, darauf hätte ich als Teetrinker natürlich auch  kommen können!
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte schon wieder meine Klimperkiste in Verdacht.

Wie ich den zwischenzeitlich hinzu gekommenen Antworten entnehme, ist auch in diesem Jahr nicht mit einem VS 145 zu rechnen.
Dann war die eher desinteressierte Reaktion am Lemke - Stand während der Dortmunder IM '12 in gewisser Hinsicht auch eine Vorankündigung.
Die anderen bislang erwähnten Neuheiten passen auch nicht in mein Beuteschema, leider.

Dann gehe ich lieber wieder Moba - Basteln, statt auf den Prospekt zu warten.

Mit Grüßen

Bernd

Bernd
Hallo,
die Ae 6/8 dürfte ebenso wie das Bügeleisen den Weg auf meine Platte finden. Die Unterschiede zur Epoche III werden zumindest mir kaum auffallen und somit ist das für mich o.k. wenn sie zum Streckenjubi in Epoche V erscheint.

Leider wird wohl bei beiden Modellen meine Geduld auf eine harte Probe gestellt werden. Hatte eigentlich auf ein Muster der E 71 im Katalog gehofft. Schade nur, dass E 310/ 410 sich nicht in ein D/CH-Anlagenthema pressen lassen.

Wenn Lemke auch künftig so weiter macht, werden sie wohl zu meiner Nr. 1

Gruß
Frank
Hallo,

die Neuheiten-Ankündigung von Kato-Hobbytrain finde sehr vielfältig und interessant. "Leider" ist auch bei Kato wieder etwas dabei, was ich unbedingt haben muss:
Der TEE Paris-Ruhr in zwei Sets mit der BR184 und den Mistral-Wagen finde ich sensationell - von so einem Set hätte ich nicht zu träumen gewagt. Sobald möglich, wird das vorbestellt (was ich sonst nie tue).
Ein MAN-Schienenbusset eventuell auch, da ich genau mit so einer Zusammenstellung der SWEG im Raum Freiburg/Bad Krozingen/ Staufen unterwegs war.
BR 71, hmm... noch nicht entschieden. Das Vorbild sieht mir irgendwie zu urig aus - Quetschkommode.
Gruß
Sven
Hallo zusammen,

uiuiui, keine Überraschungen? Also ich wußte z.B. nichts von RIC New Look und ÖBB RoLa.
Crossrail Class 66, Weltrekord TGV und TEE Paris-Ruhr stehen auch auf der Beschaffungsliste, evtl. auch noch BLS Autoverlad. Also definitiv verdient Lemke an mir dieses Jahr recht gut.

Viele Grüße

Stephan
Hallo ,

ich bin sehr zufrieden, mit dem was Hobbytrain so an neuem anbietet. Als "langweiliger Epche 3 Bahner; Zitat Horia" habe ich mich  noch zusätzlich auf Anfang der sechziger Jahre festgelegt. Ich mag nun mal auch nicht die  bunten Wägelchen der Neuzeit. Natürlich stört es mich dann, dass der Offs 60 nur mit dem  VW T2  ausgeliefert wird.  Also bitte auch ohne Autos den Wagen anbieten.
Ansonsten kann aich nur sagen: Hobbytrain/Lemke weiter so !!!

Grüße Rainer
@gaga: Ne, die sollen alle drei mit Autos drauf erscheinen; nur DB eben für 5€ weniger. Wer die Autos gebrauchen kann, für den sind diese Preise sicherlich top; da macht der Offs 60 selbst nur noch 15 bzw. 20€.

Gruß Kai
Hallo,
Ae6/8,Steuerwagen BLS für den Autozug und auch sonst einiges schönes. Dieses Jahr gibt es wirklich tolle Neuheiten in N und das trotz Fleischmanns Totalausfall.118 Piko,Ae 6/8 Hobbytrain,und Häuser von Minitrix sowie der Kamblyzug sind da nur meine absoluten Highlights. Fragt sich nur wie das alles bezahlen? Dabei fehlen noch Liliput (Damfpspeicherlok) und Noch,Busch,Faller mit möglichen Zubehör!!!

Gruß
Thomas
Hallo,

ich vermisse den Triebwagen Art.-Nr. K11300
Akkutriebwagen ETA 150 / ESA 150 der DB, Epoche III
Habe ich etwas übersehen?

wolfgang(berlin)

>>Wenn ich es richtig lese, werden alle Offs60-Varianten mit VW T2 ausgeliefert.
Warum dort unterschiedlich kalkuliert wird, erschließt sich mir allerdings nicht.<<

>>@gaga: Ne, die sollen alle drei mit Autos drauf erscheinen; nur DB eben für 5€ weniger.<<

Der DB Offs ist nicht ganz so farbig wie die anderen Versionen - deshalb wohl der Preisunterschied ?

Leider kommen die Offs nur mit diesen Zwangs-Gurken.
Somit ist der schöne Wagen für mich nicht ganzzugfähig

gaga
Hallo,

nicht wirklich viel Neues, ausser der Ae 6/8, Steuerwagen und der Class 77 fast wie ein öffentlich-rechtliches Fernsehprogramm - alles Wiederholungen vom letzten Jahr. Wenn  Sie denn endlich mal abgearbeitet werden solls mir Recht sein. Ankündigungen kann man letztlich nicht kaufen.

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Horia

Und wieviel Prozent sind die "auf deutsch Epoche III fixierten" hier, vielleicht gerade mal 3%?



http://www.1zu160.net/interaktiv/umfragen.php

sind schon ein paar mehr...

und bezüglich der T2 miNis gebe ich gaga völlig Recht. Bei den vorbildfreien Stückgut Oppeln ist es ja noch egal, aber auf den Offs 60 haben sie echt nichts verloren.  Da kämen die angekündigten VW 1500 deutlich besser.

Gruß Engelbert
Hallo

hochinteressant!
Die G1700 ist nun zum 3.Mal in den Ankündigungen.
mal gespannt wie oft die noch angekündigt wird.

best wishes

Uwe
Hallo,

Ich finde es positiv, daß nicht allzuviel neues angekündigt wird, ehe die bislang angekündigten Sachen nicht bei den Händlern sind. Es stehen noch reichlich Modelle aus, auf die wir warten, von daher freue ich mich auf 2014 und hoffe, in 2013 auf die Auslieferung der angekündigten Modelle....

Gruß Lothar
Hallo,

einiges ohne Preis. Kann ich verstehen, man weiß schließlich nie, welche Währung bei Auslieferung gültig ist.
50€ mehr für die E71. Respekt! Hoffentlich kommt die noch in diesem Jahr, sonst kostet sie im Neuheitenheft. 2014 dann 300€. Ich habe sie bei Lippe zu 179,95 vorbestellt, mal sehen ob der Preis bleibt.  
Hoffentlich wird die dann auch vernünftig. Nicht mit einem Fahrwerk in transparenten glänzenden Kunststoff wie die V20 oder die Dampfloks.
Ich finde schon toll was bei Lemke so alles gemacht wird, aber ich wünsche mir auch, das die Modelle noch besser werden, vor allem die Umsetzung der Genannten als Beispiel. Da gibt es deutlich bessere Kunststoffe, die die Modelle viel wertiger erscheinen lassen würden.  

Lg
Nico


Endlich eine Ae 6 / 8 der BLS zu einem " Bezahlbaren " Preis und kein Kleinserienmodell ala Fulgurex .

Was mich nur wundert wo ist die hinter vorgehaltener Hand angekündigte BLS Re 465 mit Jubiläumssujet und die WLE 81 ( ES 64 F 4 BR 189 ) für meinen Warsteinerexpress . Ich glaub ich muß da noch mal nachbohren .


Also mir gefällts .

Gruß

Andreas Zugvogel
Und wieder kein ÖBB 4010..........
mfg
Andy
(wenn klar ist, ob die Lok von Kato oder von Ajin gebaut wird und wo der Preis liegt, werde ich den Umfang meiner Begeisterung entsprechend justieren. So reicht es erstmal nur für "ist ja ganz nett..."
Edit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Lok kommt nicht von  Kato. Hat sich damit für mich erledigt....)

Falsch, ich denke die 6/8 kommt doch von Kato, hat nämlich genauso eine fünfstellige Artikelnummer wie die Class und die 6/6, die auch trotz Hobbytrain Nummer von Kato produziert wurde.
Moin Werner,

ich würde mich freuen, wenn du recht behältst. Warten wir also ab...

Gruß, Carsten
Sehr schöne Neuigkeiten!

-  Mit etwas "regionaler Beugung" wird die BLS Autoverladegarnitur wohl etwas Umplanung der Anlage erfordern. Die geplante Rampe für den Autoreisezug wird vom Güterverkehr mit genutzt, für Autoverlade-Taktverkehr passt das nicht mehr...

- Der rote Pfeil (Wiederauflage?) Irgendwann passiert er mir dann doch... Zumal der Rbe 4/4 von Lima nun wirklich kein Prachexemplar ist und Entlastung benötigt...

- MAN von SWEG: sehr schön und passt regional perfekt. Besser als der aktuell verkehrende HzL-MAN...

- die HGK Class66 wird das Epoche 6 Fahrplanprogramm bereichern...

- Gleiches gilt für den Nachtzug. Wobei mir noch immer für die früheren Epochen die Kurswagen nach Moskau fehlen.

- G1700 SBB Cargo. Ein muss, natürlich ebenfalls für Epoche 6

- Der VT 36.5 gefällt mir, aber er passt nicht so ganz in mein Fahrplanprogramm Epoche III

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was aus den vor 2? Jahren angekündigten Containertragwagen von Kato geworden ist?

Gruß Björn
Hallo Björn!
Sind vor 3 Jahren (2010) angekündigt worden, werden aber von Hobbytrain produziert. Die Wagen stehen auf der Lemke Homepage bei Hobbytrain unter dem Punkt Neuheitenvorschau.
Hier heißt es wieder nur: Abwarten und Kaffeetrinken!
Gruß kombiverkehr
Mich würde unter anderem der Verbleib des für letztes Jahr angekündigten ET403 interessieren....???

Misha
Hallo Björn,

Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was aus den vor 2? Jahren angekündigten Containertragwagen von Kato geworden ist?


Welchen Wagen meinst Du?

Gruß,

Olaf
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 51 | Name:

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was aus den vor 2? Jahren angekündigten Containertragwagen von Kato geworden ist?



Die Wagen werden nach meinen Letzt-Informationsstand unter dem Label Hobbytrain erscheinen und nicht von KATO. Sie sind aber nach wie vor in der Planung.

lg
ismael
Es ist schön wenn man so viele neue Sachen den Kunden bieten möchte. Aber man sollte lieber erstmal das abarbeiten was vor Jahren angekündigt wurde. Sonst wird das alles für mich zur einer Glaskugelnummer.

Das Problem haben aber etliche Hersteller. Wobei es auch positive Beispiele gibt, wo die Vorstellungen einige Monate nach der präsentation in den Handel kommen. Aber bei einigen Herstellern habe ich mich drauf eingestellt, wenn es 2013 angekündigt wurde, es wenn überhaupt ein Jahr später kommt.

Und bei den Straßenbahnen hier ist es ähnlich. Erst kommen die von Hobbytrain, dann von Kato nun wieder von Hobbytrain. Und man zeigt bis heute auch nur die Bilder der ehem. Lima Straßenbahnen als Vorlage. Hier habe ich ein wenig auch die Hoffnung aufgeben das das je umgesetzt wird. ODer fehlen den einfach die richtigen Ansprechwuellen zur Umsetzung?

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier habe ich ein wenig auch die Hoffnung aufgeben das das je umgesetzt wird

Das ist - glaube ich wiederum - unbegründet, denn sonst wäre es ja verrückt, die im Neuheitenblatt 2013 erneut aufzuführen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kommen die von Hobbytrain, dann von Kato nun wieder von Hobbytrain.

Von Kato? Kann ich mich nicht dran erinnern. Die waren immer von Hobbytrain !?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und man zeigt bis heute auch nur die Bilder der ehem. Lima Straßenbahnen als Vorlage.

Ja, das zeigt in der Tat, daß es noch keine Muster gibt und Geduld gefragt ist.

Gruß
Eglod
Also, ich frage mich in diesem Sinne viel mehr was mit dem ET403 ist ... den hätte ich schon sehr gerne

Vorfreudige Grüße, Steffen
also, VT137 + VS 145 finde ich schon sehr interessant.
Wenn man den VS mit Diesellok ziehen will bleibt der TW halt im Schuppen...
Hoffentlich kommt der Zug dann auch irgendwann.

Gruß Torsten
@ Marcus und Egold:

Die Düwag M6 Straßenbahnen kommen auf jeden Fall. Und es ist richtig, dass sie erst von Hobbytrain bei Ajin hergestellt werden sollten, dann hat man nach Kato gewechselt, da Kato aber lt. kompetenter Aussage sehr lange Lieferzeiten hat, hat man sich jetzt entschieden, die Produktion wieder unter Hobbytrain laufen zu lassen, allerdings soll die Fertigung nun in Europa und nicht bei Ajin erfolgen. Ich rechne mit dem Modell 2014 (eigene Einschätzung).

Viele Grüße

Jan

CTd
Ahaa, das ist doch mal eine Info. Besten Dank. Ein 2-facher Herstellerwechsel erklärt dann natürlich die Verzögerung. Da bekommt man einen Einblick, daß es für Lemke auch nicht immer ganz einfach ist, unsere Modellwünsche zu realisieren. So informiert warte ich gerne geduldig.

Gruß
Eglod
Hallo Jan

ich rechne (hoffe) schon früher mit dem Modell. Nach meiner letzten Information geht man scheinbar davon aus, dass es "schon" Mitte des Jahres so weit sein soll. Ich befürchte aber, dass sich das ganze eher in Richtung Vorweihnachtsgeschäft verlagern wird.
Hoffen wir mal das Beste.

Das mit der Fertigung in Europa ist fix???

Viele Grüße
Tomi
Bitte :
12x H14902, M6 Stadtbahn Mülheim
1x H2947, G1700 ArcelorMittal.

Vielen Dank !!!

MfG, Michel
Hallo,

ich habe von Noch eine Email erhalten, mit der Ankündigung von neuen, europäischen Strassenbahnteilen. Leider war die angesprochene Pdf Datei nicht bei der Mail dabei. Hat von euch jemand das Kato - Noch - Neuheitenblatt?

LG Steffen
Abend liebe Gemeinde,

gerade bei Lippe folgendes gesehen:
KATO wird offenbar den 425 und den 426 für drei Regionalverkehrsregionen als Paket einer Doppeltraktion anbieten:

Bayern 10761 (Kombination der Modelle K10704 & K10751)
BaWü 10762 (Kombination der Modelle K10701 & K10752) und
Südwest 10763 (Kombination der Modelle K10703 & K10753)

Für ca. 270,- ein ganz guter Startpreis wie ich finde.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/KAT...p-0/ein_produkt.html

Grüße von der Alb.
Felix B.
Hallo
Kaffee trinken hat geholfen,- hatte auch Probleme beim Laden
das wird wieder teuer,- Schweizer Lok, Manner Taurus, 184 mit Zug, und dann noch den ICL Nachtzug ,- puh teuer, teuer,- aber Frau gönnt sich ja sonst nicht viel Luxus,- hab noch nicht mal einen Sklaven

MFG
Nora
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob Kato 10752 (BaWue 426) zusaetzliche Zugzielanzeigen hat? Suchte im Internet aber fand nix. Fuer die 425 war das bekannt gemacht.

MfG aus Kanada,
Steffen
Ja, die liegen dabei.

MfG NOlli
Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name:  NOlli

Ja, die liegen dabei.



Danke. Ich nehme an dass es die Gleichen Zugzielanzeigen wie beim 425. Schade, ich hoffte auf anderen.

MfG,
Steffen
Wer hat was davon gesagt, daß es die gleichen Zugzielanzeigen sind?

Es sind nicht die gleichen Anzeigen; der Anzeigensatz ist beim 426 kleiner als beim 425 und hat auch andere Ziele (425 BaWü: Vaihingen (Enz), Pforzheim, Karlsruhe, Sonderfahrt; 426 BaWü: Schaffhausen, Singen (Htw.), Kornwestheim).

MfG
Christoph S.
Hallo Christoph S.,

Ahh..noch besser dass es nicht die gleichen sind. Ich dachte beim 426 BaWü war auch  Stuttgart HBf dabei.

MfG,
Steffen
Hallo Steffen,

Stuttgart Hbf ist nicht dabei, weder beim 425 noch beim 426.

MfG
Christoph S.
Guten Morgen miteinander,

da meine beiden "3-Löwen-Takt" 425er und 426er da sind werde ich mal die beigelegten zahlreichen Ziele nennen. Da es sich um einen großen Bogen handelt, liegen auch die Ziele der anderen Einsatzregion bei.

B R  4 2 5 (bereits aufgebrachtes Ziel ist  Stuttgart Hbf)
K10700: RE1 Köln Hbf, RE1 Düsseldorf Hbf, RE1 Dortmund Hbf, Sonderfahrt
K10701: Vaihinen(Enz), Pforzheim Hbf, Karlsruhe Hbf, Sonderfahrt
K10702: S3 Heidelberg Hbf, S3 Ludwighafen Hbf, S3/S3 Mannheim Hbf/Germersheim Hbf (zweizeilig-für die Seiten einzeilig nur S3 Mannheim Hbf), Sonderfahrt
L10703: RE1 Trier Hbf, RE1 Saarbrücken Hbf, RE4 Mainz Hbf, Sonderfahrt
K10704: Augsburg Hbf, Rosenheim, Ulm Hbf, Sonderfahrt,
K10705: RB Wittenberge, RB Halle, RB Salzwedel, Sonderfahrt
K10706: S5 Hannover Hbf, S5 Paderborn Hbf, S5 Bad Pyrmont, Sonderfahrt
K10707: Gießen Hbf, Treysa, Dillenburg, Sonderfahrt
K10721: RE2 Heidelberg Hbf, RE2 Eberbach, RE 2 Heilbronn Hbf, Sonderfahrt

B R  4 2 6 (bereits auf gebrachtes Ziel ist  Göppingen):
K10750: RB Duisburg Hbf, RB 33 M´gladbach Hbf, Sonderfahrt
K10751: Oberammergau, Ruhpolding, Sonderfahrt
K10752: Schaffhausen, Singen (Htw.), Kornwestheim
K10753: RB Wincheringen, RB71 Homburg (Saar), Sonderfahrt

Die Zugziele der Stirnzeiten sind tatsächlich unterschiedlich groß. Ein Tausch zwischen ET 425 und ET 426 scheint damit nicht möglich zu sein.
Zitat - Antwort-Nr.: 72 | Name: Christoph S.

Stuttgart Hbf ist nicht dabei, weder beim 425 noch beim 426.


Ähhm , das ist soo nicht ganz korrekt. Im Klebebogen ist Stuttgart Hbf nicht mit dabei, allerdings trägt der 425 bereits von Haus aus dieses Ziel.

Gruß, Felix B.
Hallo Felix,

Danke fuer die detaillierte Liste!

MfG aus Kanada,
Steffen
Guten Morgen,

weil ich´s grad noch an anderer Stelle gelesen habe... keiner der beiden Züge ist ein Dummy! Sowohl der 425er als auch der 426er sind motorisiert und können einzeln und auch in Doppeltraktion gefahren werden. Sind also zwei vollwertige Triebzüge.

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;